Zu einem Zeitpunkt und in der Zeit hatten viele gehofft, eine von Seikos größten Innovationen in einer ihrer begehrtesten Taucheruhren zu sehen. Der Gedanke an eine Federbewegungsbewegung in einem Thunfischkorb kam in einem limitierten Auflagemodell, das die SBDB008 im Jahr 2013 beschriftet hatte, in die Realität. Leider war dieses Stück auf nur 300 Stück für die Welt beschränkt und war unglaublich schnell ausverkauft. Es gab Gerüchte, dass die SBDB008 würde die einzige und nur Frühling Drive Thunfisch werden, aber dankbar diese Gerüchte erwies sich als falsch. Für 2014 führte Seiko den SBDB009 eine ganz schwarze Version des LE Spring Drive Thunfels ein.
Das Zifferblatt des SBDB009 ist tief vertieft, mit der Mitte des Zifferblattes tiefer als der äußere Ring für die Indizes und der Kapitelnring auf einem beeindruckenden tiefen Hang. Dies ermöglicht ein sehr dickes Saphirglas, um in seiner 600m Wasserbeständigkeit zu helfen. Der Kristall hat Seiko's proprietäre 99% Klarheit Beschichtung für Antireflex-Zwecke und die großen Hände und Indizes auf diesem Stück bieten unglaubliche Lesbarkeit. Die Minute und der Sekundenzeiger reichen bis zu den Sekunden- / Minuten-Spuren auf dem Kapitelring, um noch mehr Blick auf den Blick zu bringen. Alle Hände und Indizes sind stark mit Seiko LumiBright Lumineszenz Material mit Ausnahme der ganzen Sekundenzeiger angewendet. Es macht es aber mit einem lumineszierenden Punkt für den Schwanz.
Das äußere Gehäuse oder die Abschirmung auf diesem Modell ist DLC (Diamond Like Carbon) beschichtetes Titan. Dieser umhüllte Entwurf wurde tatsächlich von einem Brief eingeleitet, den Seiko 1968 erhielt. Der Brief war von einem professionellen Taucher, der in Kure, einer Küstenstadt in der Nähe von Hiroshima lebte. Dieser Taucher arbeitete in Tiefen so tief wie 350m und brauchte eine Uhr, die nicht nur den Tiefen widerstehen konnte, sondern auch der starke Schock, gegen Felsen auf dem Meeresboden geschlagen zu werden. Seikos Team war schockiert und ging zur Arbeit an der Schaffung eines Stückes, das diese harten Bedingungen überleben konnte. Nach 7 Jahren stellte Seiko ihre erste 600m Taucheruhr, die 6159 im Jahr 1975. Diese Uhr war die erste, die eine Titan-Leichentuch, die größere Schockbeständigkeit sowie geringes Gewicht und Korrosionsschutz. Am wichtigsten, Die Uhr konnte nicht von Helium durchdrungen werden und der neue Akkordeon-Armband, der am Handgelenk fest blieb, auch wenn der nasse Anzug durch den Druck in großen Tiefen schrumpft. Diese neue SBDB009 nutzt die gleichen Design-Elemente wie auf dem Modell von 1975 gefunden.
Die Lünette hat einige Besonderheiten, um ein schönes Gefühl zu schaffen, wenn sie in Betrieb sind. Diese "Dreifach-Sicherheits-Drehblende" wird durch ein spezielles Schmiermittel zwischen dem Gehäuse und der Lünette erreicht, wobei die Abdeckungskonstruktion die Blende schützt, so dass sie nur von der Fläche von 12: 00-3: 00 und 6: 00-9: 00 nur leicht geöffnet ist Das auch ein einfaches Drehen ermöglicht und eine spezielle Struktur, die es der Blende ermöglicht, sich nur im Uhrzeigersinn zu drehen, so dass die Blende sich nicht im Uhrzeigersinn bewegt. Das Leichentuch besteht aus Seiko's proprietärem Bright Titanium mit DLC-Beschichtung, während das Innengehäuse etwas Edelstahl enthält. Die Möglichkeit, eine 600m Tauchuhr ohne Heliumfreigabe zu erreichen, wird durch die Verwendung eines speziellen gummierten Materials mit dem Namen "L-förmiges Verpackungsmaterial" in der Gehäusestruktur erreicht, was eine vollständige Luft- und Wasserdichtigkeit verleiht. Das Ergebnis ist ein 50. 7mm breit von 16.2mm dick Professionelle Spezifikationen Stück, das sitzt groß auf dem Handgelenk wegen seiner praktisch nicht vorhandenen Laschen, die den Ansatz zu lug Länge nur 49.6mm bilden. Ein Stück dieser Größe nur mit einem Gewicht von 126g fügt sicherlich seinen Komfort hinzu.
Ich erwähnte das Design des Gurtes und seine Verwendung auf der 1975 Taucher der 6159. Dies ist immer noch in der Thunfisch Design heute angenommen. Viele erinnern sich an die letzten Jahre SBDB008 kommen mit dem gleichen Polyurethan-Armband wie die meisten Seiko Taucher. Während dies war etwas von einer Enttäuschung, war es immer noch sehr funktionell für Tauchen. Die SBDB009 hatte jedoch ein Upgrade auf dem Gurtband, jetzt nutzen Seiko's Extra-Strength Silikon-Material bietet etwa vier Mal größere Reißfestigkeit, hervorragende Flexibilität und ein ultra glattes und weiches Gefühl. Das Akkordeon-Design ist immer noch da und bietet die gleiche Funktionalität auf dem Polyurethan mit dem Innern des Gurtes, das gegriffen wird, um an dein Handgelenk zu halten.
Innerhalb dieses wahnsinnig versiegelten Koffers liegt einer der innovativsten Bewegungen von Seiko, dem Spring Drive 5R65 Kaliber. Dieser einzigartige Mechanismus nutzt eine Triebfeder als seine einzige Stromquelle mit sowohl Hand-Wicklung und Selbst-Wicklung Fähigkeiten. Die Energie aus der Triebfeder bewegt nicht nur Ihren traditionellen Getriebezug, sondern auch ein elektronisches Regulierungssystem, das eine traditionelle Hemmung ersetzen würde. Die Häufigkeit von einem Quarzkristall (von dem Seiko im Haus wächst), ist fast 8.200 mal schneller als die einer gemeinsamen Hemmung, was es natürlich wesentlich genauer macht. Die Frequenz von diesen Kristallen geht zu einer integrierten Schaltung (auch im eigenen Haus entwickelt), die diese Frequenz auf einen Elektromagneten umsetzt. Der Elektromagnet reguliert grundsätzlich ein Rad, das sich in einer einzigen Richtung frei dreht (im Gegensatz zu einem Balance-Rad, das auf einer Spirale hin und her schaukelt), das Rad nur 8 mal pro Sekunde zu drehen. Das macht die Triebfeder in einem unglaublich präzisen Tempo ab und bewegt sich so flüssig wie die Zeit selbst und schafft eine zweite Hand, die im Gegensatz zu einem Sweep gleitet. Diese glatte, unidirektionale Bewegung ermöglicht das glatte Gleiten Sekundenzeiger, unglaubliche Genauigkeit und eine deutliche Verringerung der Belastung der Bewegung. Seiko's proprietäre Legierung Spron 510, die für die Triebfeder Material verwendet wird, bietet auch eine 72 Stunden Gangreserve nur eine Triebfeder, die auf dem Zifferblatt überwacht werden kann. Die Anzeige der Gangreserve spiegelt die Dichtheit der Triebfeder wider, mit einer vollen Gangreserve, die mit der Hand ausgegeben wird,
Als eine tolle Taucheruhr sollte der SBDB009 eine hervorragende Lesbarkeit im Dunkeln bieten. LumiBrights Glanz kann bis zu 10-mal länger dauern als herkömmliche Leuchtfarben, hat eine stärkere Glimmintensität, ist nicht radioaktiv (so sicher für Menschen und die Umwelt), die Qualität des Glühens kann über einen längeren Zeitraum aufrechterhalten werden.
mehr sehen Replica Rolex DateJust und rolex uhr